SciDok

Eingang zum Volltext in SciDok

Lizenz

Report (Bericht) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:bsz:291-scidok-9225
URL: http://scidok.sulb.uni-saarland.de/volltexte/2006/922/


ERPeL - Blended Learning in der ERP-Lehre

Daun, Christine ; Theling, Thomas ; Loos, Peter

Quelle: (2006) Saarbrücken : Inst. für Wirtschaftsinformatik im Dt. Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz, 2006. - 32 S.
pdf-Format:
Dokument 1.pdf (1.950 KB)

Bookmark bei Connotea Bookmark bei del.icio.us
SWD-Schlagwörter: Enterprise-Resource-Planning , E-Learning
Freie Schlagwörter (Deutsch): ERP-Systeme , Blended Learning , multiperspektivischer Ansatz
Freie Schlagwörter (Englisch): Enterprise Resource Planning (ERP) , ERP-systems , Blended Learning , multiperspective approach
Institut: Sonstige Einrichtungen
DDC-Sachgruppe: Wirtschaft
Dokumentart: Report (Bericht)
Schriftenreihe: Veröffentlichungen des Instituts für Wirtschaftsinformatik [ISSN 1438-5678]
Bandnummer: 188
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2006
Publikationsdatum: 21.12.2006
Kurzfassung auf Deutsch: In diesem Heft wird beschrieben, wie ein traditioneller Kurs zum Thema Enterprise Resource Planning (ERP)-Systeme im Zuge des Projektes ERPeL in einen Blended Learning-Kurs transformiert wurde. Dazu wird der als Grundlage des Kurses verwendete multiperspektivische Ansatz zur Betrachtung von ERP-Systemen vorgestellt und die Wahl der Blended Learning-Form motiviert. Die einzelnen Phasen innerhalb des ERPeL-Projektes werden erläutert und anhand eines Beispiels die Umsetzung des erläuterten Konzeptes im ERPeL-Kurs gezeigt.
Kurzfassung auf Englisch: This article presents how a traditional course on Enterprise Resource Planning (ERP)-systems is transformed into a Blended Learning course as main part of the ERPeL-project. Thus, the multiperspective approach on ERP-systems used as basis for the course is introduced and the reasons for chosing a Blended Learning-approach are given. The phases performed during the ERPeL-project are explained and on the basis of an example the implementation of the introduced concept in the ERPeL-course is shown
Lizenz: Standard-Veröffentlichungsvertrag

Home | Impressum | Über SciDok | Policy | Kontakt | Datenschutzerklärung | English